TIM STROUKEN - Jahrgang 1989     
Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite. Ich bin Tim, von Berufswegen Grafiker und seit 2017 auch leidenschaftlicher Fotograf. Angefangen mit der Fotografie habe ich, weil es mich ziemlich gestört hat, dass ich für Bilder, die man in meinem Beruf andauernd braucht, das komplette Internet durchforsten muss aber dann doch nicht genau findet, was man haben möchte. Dabei habe ich dann festgestellt, dass mich insbesondere die Personen-Fotografie fasziniert und dass ich gerne verrückte, düstere, fantastische und erotische Portraits knipse. Ich bin fasziniert davon, wie man mit Bodypaintingtechniken und ausgefallener Nachbearbeitung ein komplett neues Wesen aus einem Menschlichen Körper erschaffen kann und man dennoch den eigentlichen Charakter des fotografierten Menschen beibehält. Außerdem bin ich fasziniert von den Abgründen und Höhepunkten der menschlichen Erotik, welche ich in meinen eher fetisch-orientierten Bildern fest zu halten versuche. 
Neben meiner beruflichen Tätigkeit verdinge ich mich als Sänger der Metalband CIRCUS OF FOOLS (www.circusoffools.de) mit der ich durch ganz Deutschland toure und Festivalbühnen wie das M'Era Luna bespielt habe. Unser letztes Album A BROADCAST FROM GEN .0 erschien im November 2022 und kann auf Spotify gestreamt werden.
Back to Top